Die 10 Besten Serien Auf Amazon Prime

Gerade im Herbst und im Winter, werden die möglichen Outdoor Aktivitäten immer beschränkter und man kuschelt sich doch viel lieber auf die Couch. Um hierbei durch die rießen Auswahl an Serien und Filmen nicht überfordert zu werden, möchte ich euch hier die 10 besten Serien auf Amazon Prime vorstellen.

Natürlich gibt es noch so viele andere gute Serien und jeder hat einen anderen Geschmack, doch das sind meine Favoriten. Diese möchte ich euch wärmstens ans Herz legen und hoffe, dass sie euch genau so viel Freude bereiten wie mir.


♥ Future Man

Dieses Schmuckstück habe ich erst vor kurzem entdeckt und angesehen, doch für alle die auf futuristische Serien stehen lohnt es sich definitiv einen Blick zu riskieren. Die ganze Geschichte des Hausmeisters, der dafür außerwählt wird die Zukunft der Menschheit zu retten ist gepaart mit einem sehr passenden Humor.

Im guten und ganzen ist die Geschichte interessant und die Charaktere gut gewählt um dem allen einen eigenen Stempel aufzudrücken. Mit mittlerweile 3 Staffeln habt ihr dort auch einige Zeit die ihr in die Serie investieren könnt. Aber ich muss sagen, es lohnt sich auf alle Fälle sie zumindest einmal gesehen zu haben.

♥ Vikings

Obwohl vermutlich schon jeder mindestens einmal von diesem Juwel gehört hat, muss man sich „Vikings“ auf jeden Fall angesehen haben. Persönlich habe ich die Geschichte des Vikingers Ragnar, seiner Familie und seines Dorfes schon des öfteren wiederholt und bin jedes mal wieder begeistert.

Nicht nur ich, sondern auch mein Mann, der normal keine Serie lange anschaut, konnte sich komplett dafür begeistern. Die 6 Staffeln garantieren eine längere Beschäftigung und lohnen sich auch noch. Persönlich muss ich allerdings sagen, nach dem sich der Fokus der Geschichte (evt. Spoiler) mehr auf Ragnars Sohn richtet, habe ich mehr oder weniger an Interesse verloren.

♥ Carnival Row

Für alle Fantasy Liebhaber ist dies wohl eine der sehenswertesten Serien auf Amazon Prime. Leider gibt es bisher nur eine Staffel von „Carnival Row“, aber diese solltet ihr gesehen haben. In der vitorianischen Fantasy Welt in der Feen und andere Fabelwesen durch die Angst der Menschen nicht in Freiheit leben dürfen, ist die Beziehung zwischen einem menschlichen Detektiv und einer Fee ein Tabu.

Die Handlung ist wirklich sehr interessant und hatte mich in kürzester Zeit gefesselt. Selbst würde ich es als Fantasy, Krimi und Liebesgeschichte beschreiben. Ich bin schon sehr gespannt auf die Zweite Staffel und hoffe, dass die Spannung dort genau so aufrecht gehalten wird.

♥ Lucifer

„Luficer“ könnte man auch als etwas andere Krimi Serie bezeichnen. Der wahrhaftige Teufel als Playboy in der Stadt der Engel, wird zu einem Gehilfen der Polizei. Nebenbei gibt es Liebesdramen, Familienprobleme und ein Haufen Aktion. Nicht ohne Grund hat wohl jeder schon einmal von der Amazon Serie gehört.

Die bisher 5 Staffeln haben mich in ihren Bann gezogen und ich habe sie wohl schneller fertig gesehen, als man sollte. Aber sie schaffen es immer wieder die Spannung so aufzubauen, dass man einfach wissen muss wie es weiter geht und wie sich die Hauptcharaktere weiterentwickeln. Meiner Meinung nach ein Muss für alle Serienfreunde.

♥ Supernatural

Mal etwas, in das ihr wirklich viel Zeit investieren könnt. Obwohl „Supernatural“ schon seit 2005 läuft, ist es auf jeden Fall eine der besten Serien auf Amazon Prime und die 14 Staffeln mit anhaltender Beliebtheit reden wohl für sich. Brüder die übernatürliche Wesen jagen und nebenbei noch ihre eigene Beziehnung aufrecht erhalten müssen, ein tolles Thema.

Trotz des in späteren Staffeln umgewandelten Fokus auf die Geschichte und weniger typischen Monsterjagden, hält die Serie stetig die Spannung aufrecht. Der interessante Hintergrund der Brüder und die Abenteuer, die sie immer wieder erleben sind einfach für jeden geeignet.

♥ Shameless

Hier könnte man sich wohl streiten, denn ich kann mir gut vorstellen, dass nicht allen „Shameless“ gefällt. Allerdings ist es für mich ein wirklich sehr unterhaltsamer Füller für jeden Abend. Der Kampf von 6 Geschwistern in Armut, mit einem Alkoholiker als Vater und vielen anderen Problemen ist in diesem Fall lustiger als es erst klingt.

Ein sehr spezieller Humor macht das ganze wirklich unterhaltsam und sehenswert. Auch wenn die älteste Schwester immer wieder vor neuen Problemen steht, finden sie immer wieder eine Lösung und es ist au alle Fälle mal eine tolle Alternative zu den ganzen typischen Drama-Comedy Serien.

♥ Friends

Ein Klassiker. Mehr muss man eigentlich nicht sagen, aber wer die Serie damals schon geliebt hat oder wer sie noch nie zu sehen bekommen hat, sollte sich auf jeden Fall die Zeit nehmen. Auch wenn die Sitcom natürlich schon in die Jahre gekommen ist, ist sie immernoch sehr lustig und mal was anderes als die ganzen modernen Serien.

Ich persönlich habe damals schon einige der Folgen gesehen, jedoch nie alle und die Chance ergriffen, dass sie jetzt gratis in Prime enthalten sind. 10 Staffeln garantieren viel Beschäftigung und einige Lacher. Also wer von „Two and a half Men“, „The Big Bang Theory“ oder „How I met your Mother“ eine Pause braucht, sollte sich überlegen nicht einmal „Friends“ zu sehen.

♥ The Orville

Obwohl ich eigentlich kein großer Fan von Science-Fiction Serien bin, muss ich hier sagen, dass ich positiv überrascht war und den Humor der Serie wirklich toll fand. Die verschiedenen Charaktere auf dem Raumschiff und ihre Abenteuer ergänzen sich perfekt und ich sehe es mehr als Comedy.

Jedenfalls hat mich mein Mann dazu überzeugt „The Orville“ eine Chance zu geben und ich war total überrascht. Deswegen möchte ich euch die bisher leider nur 2 Staffeln zu sehen. Einigen von euch wird die Serie sicher auch überraschen und sehr gut gefallen. Auf die nächsten Staffeln freue ich mich jetzt schon und bin gespannt wie es mit der Crew weiter geht.

♥ Young Sheldon

Wer kennt nicht „The Big Bang Theory“ ? Da der etwas seltsame und doch liebenswerte Sheldon schon seit Kind auf so war, bekam er nun seine eigene Serie und diese steht dem Vorgänger in nichts nach. Die Geschichte von der texanischen Familie mit dem sonderlichen Jungen sind unterhaltsam und lustig und können mit der ganzen Familie geschaut werden.

Ich mag die Serie sehr und habe die 3 Staffeln fast auf einmal angesehen, da es eine tolle Abwechslung zu den typischen Sitcoms und TV- Komödien. „Young Sheldon“ ist definitv sehenswert und ich kann es euch nur ans Herz legen, der Serie eine Chance zu geben.

♥ Preacher

Ein Priester, besessen von einem himmlischen Wesen auf der Suche nach Gott. Begleitet wird er von seiner Ex, der besten Scharfschützin Texas und einem Vampir und gejagt werden sie von Engeln, Dämonen und anderen Wesen. Wenn das nicht interessant klingt, was dann. Erst war ich sehr skeptisch aber nach dem ich mir ein paar Folgen angesehen habe, war ich begeistert.

Spannend, lustig und interessant, so kann ich definitiv „Preacher“ beschreiben. Hier gibt es bereits 4 Staffeln und das verspricht einige kuschlige und unterhaltsame Abende auf der Couch. Für mich auf jeden Fall eine der besten Serien auf Amazon.


Das waren 10 der meiner Meinung nach besten Serien auf Amazon und alle sind gratis in der Prime Mitgliedschaft enthalten. Ich hoffe das ich euch vielleicht wenigstens eine der Serien schmackhaft machen konnte und sie euch genau so gefallen wie mir.

Die 10 besten Serien auf Amazon Pinterest Grafik

Solltet ihr nach Serien auf Netflix suchen die sich lohnen zu sehen, schaut doch hier vorbei.

Die besten Serien auf Netflix

Es gibt natürlich noch viele mehr Serien und ich würde nie behaupten, dass diese es nicht Wert sind gesehen zu werden aber dies sind meine Favoriten. Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt oder der Meinung seid ich habe etwas vergessen, lasst es mich doch in den Kommentaren wissen.

Folgt mir auf Facebook um immer auf dem laufenden zu bleiben und sofort zu wissen wenn es einen neuen Beitrag gibt.

unterschriften-schriftarten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top